Shiff

Shiff

Bezirkssafari

















19.02. – 05.05.2013 

Projektwochen an der Sachsenwald-Grundschule, 
Berlin Steglitz. Mit der freundlichen Unterstützung von Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf, Amt für Weiterbildung und Kultur.

Im Rahmen der Projektwoche erfuhren wir, warum man den Müll trennen soll und was damit passiert, nachdem er in die Mülltonne landet. Wir sammelten und trennten den Müll aus dem Schulbezirk und schauten uns Film über die Müllkünstler aus der ganzen Welt an.

Am Anfang unseres Projektes besuchten wir Heimatverein Steglitz e. V., wo dessen Leiterin Frau Schuster uns die Geschichte des Bezirks erzählte. 

Wir besuchten die markanten historischen Gebäude verschiedener Architekturrichtungen Steglitzes.


In dem theoretischen Teil des Workshops lernten wir die Architektur der griechischen und römischen Antike kennen. Anhand der besuchten Gebäude erforschten wir die späten Architekturrichtungen Europas wie den Klassizismus und der Gotik.



Am ende des Workshops wurde Rathaus Steglitz, Mathäus Kirche, Schlossparktheater und Wrangel Schlösschen aus dem Recycling material von den Teilnehmer nachgebaut.






Unsere Kunstwerke präsentierten wir im Heimatverein Steglitz e. V. 
in Begleitung von einem Kammermusik Konzert. 
Für uns spielten Bernd Sandner (Klavier) und Edil Jumadelov (Geige). 
Im September wurden Objekte in der Galerie 
"Group Global 3000" in Berlin Kreuzberg ausgestellt.